Rosarot – my way of life

Farben beeinflussen bekanntlich die Psyche. Kann man schnell googeln. Es werden einem tausende Seiten angezeigt mit Listen über Farben und ihre Wirkung. Ich hab das tatsächlich gerade eben zum ersten mal gemacht, als ich anfing diesen Blogpost zu schreiben. In letzter Zeit ist mir nämlich aufgefallen, dass sich die Farben rosa und rot in meinem Leben häufen. Hier mal einen roten Pulli, da mal ein rosa Kissen. Deko wird immer rosaroter. Wenn ich Blumen kaufe, greife ich zu rosa und rot. Meinen Nagellack trage ich in rosa und rot. Meine Socken – rosarot. Lippenstift – rosa oder rot.

Ganz unbewusst habe ich mir ein kleines rosa rotes Nest geschaffen, dass mir Sicherheit gibt. Ich stelle fest: Ich fühl mich besser, wenn ich die Farben um mich herum habe, dabei war weder rot noch rosa je meine Lieblingsfarbe. Grün, mint, blau, gelb – die hatten alle mal ihre Hochzeit und sind in mindestens einem Zimmer an der Wand gelandet, aber dieses rosarot ist relativ neu.

Klamotten in rosarot

Aber es wirkt. Es tut gut. Es gibt Energie. Es macht gute Laune und irgendwie fühl ich mich ein bisschen frischer, wenn ich rosarot seh. Frage mich gerade, woher die Redewendung kommt, man sieht alles durch eine rosarote Brille. Falls das jemand weiß, haut es mir gerne in die Kommentare.

Ich hab hier noch ein paar Highlights rausgesucht, die hoffentlich in Zukunft bei uns einziehen werden. Achtung, unbezahlte Werbung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert